30 Jahre Teddy Travel - Reisebüro in Köln

Das ist auch ein Verdienst von Jochen Volland. Ohne Übertreibung kann man den Kölner als einen der Pioniere weltweite Reisen bezeichnen.TEDDY TRAVEL im 30. Jahr seines Bestehens eines der ältesten Reisebüros in Köln. Dabei hatte der gelernte Steuerfachgehilfe nie vor, in die Reisebranche einzusteigen.
 
Über drei Jahrzehnte, in denen viele Reisebüros in Köln kamen und wieder von der Bildfläche verschwanden, hat sich TEDDY TRAVEL im In- und Ausland als Experte profiliert.
 
Da TEDDY TRAVEL alle namhaften Veranstalter im Programm hat und zahlreiche Hotels in aller Welt direkt anbietet, können fast alle Reisewünsche erfüllt werden. Als IATA-lizensiertes Reisebüro – längst nicht alle in Deutschland haben eine solche Lizenz – darf man auch Flugtickets selbst ausstellen. Im Klartext, so Volland: „Bei uns bekommt man Tickets oft günstiger als selbst bei großen Reiseportalen!“
 

Wer gerne mal eine Kreuzfahrt im Mittelmeer oder in der Karibik buchen möchte, ist bei TEDDY TRAVEL ebenfalls in besten Händen. Seit vielen Jahren arbeitet man mit den führenden Anbietern zusammen. Außerdem leistet sich TEDDY TRAVEL den selten gewordenen Luxus eines eigenen Katalogs, der jährlich zur Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin erscheint und Klassiker wie Gran Canaria, Ibiza, Sitges, Mykonos und Lesbos, aber auch neue Ziele wie Israel, Türkei oder Kuba präsentiert.
 
Viele Reiseziele mitsamt den angebotenen Hotels kennt Jochen Volland aus eigener Anschauung. Glaubwürdigkeit und Offenheit im Umgang mit Kunden sind der Kern seiner Firmenphilosophie. „Lieber sage ich NEIN und lasse einen Kunden gehen, bevor ich ihm etwas andrehe.“ Diese Aufrichtigkeit zahlt sich auf Dauer aus, ist Volland überzeugt. Nicht selten kehren „abtrünnige“ Kunden zurück, nachdem sich das Hotel beim vermeintlich billigeren Konkurrent im Internet als Hotel mit Baustelle am Pool entpuppte.
 
Angst vor der Konkurrenz im Internet hat Jochen Volland nicht, im Gegenteil. Immer mehr seiner Kunden gewinnt er über die eigene Webseite, die anderen, die sich angesichts der Informationsflut im Web überfordert fühlen, schätzen gerade seine jahrelange Erfahrung, die dem Kunden viel Zeit und Verdruss erspart.
 
„Es macht mir immer noch Spaß, neue Ziele zu entdecken und anzubieten“, sagt Volland auf die Frage nach der Zukunft. 
 
TEDDY TRAVEL, Mathiasstraße 12-14, 50676 Köln, Deutschland
Öffnungszeiten Montag-Freitag 9.30-18.30 Uhr, Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
Telefon +49 (0)221 23 49 67
www.teddytravel.com (Gay & Lesben Info Seiten)
www.teddytravel.de (Online Buchungsseite weltweit)
 
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .